Bildsprache Feedback Profiler

Das Beratungsunternehmen intercultures bietet Services und Tools u.a. in den Bereichen Interkulturelle Kompetenz, Führen in Komplexität, Virtuelle Zusammenarbeit und Internationale Organisationsentwicklung.
Zusammen mit Stefan Meister, Gründer und Managing Director von intercultures, habe ich eine Bildsprache für das psychometrische Tool „Feedback Profiler“ entwickelt. Durch den internationalen Kontext lag unser Augenmerk besonders auf der Gestaltung leicht verständlicher Icons. Das Tool dient zur Analyse der Feedbackpräferenzen von Einzelpersonen, Tandems, kleinen oder großen Gruppenkonstellationen oder Organisationen.
Vierzudrei wurde in die grafisch-illustrative Ausgestaltung weiterer Coaching-Prozesse eingebunden. Markante Icons erleichtern auch die Navigation durch das Fachbuch „Leading in Hyper-Complexity. A practical guide for leaders“ (Line Jehle, Dr. Marcus Hildebrandt, Stefan Meister; Libri Publishing 2016).